In Jaderberg bilden Professionelle Zahnreinigung und Zahnprophylaxe die Pfeiler Ihrer Gesundheit

Welche Rolle spielt die Zeit, wenn es um Ihre Gesundheit geht? Eigentlich sollten Sie sich diese Frage gar nicht stellen. Denn: Gesundheit begleitet Sie jeden Tag, jede Stunde – und das gilt auch für Ihre Zähne. In Jaderberg schauen wir nicht auf die Uhr, wenn wir Ihre Zähne professionell reinigen. Wir nehmen uns so viel Zeit wie nötig – und gerne auch etwas mehr.

Bei uns steht die Vorsorge, in diesem Fall die Zahnprophylaxe, im Mittelpunkt – und das geht weit über das bloße Befolgen eines straffen Zeitplans hinaus.

Deshalb geben wir Ihrer Gesundheit die Zeit, die sie benötigt und  sorgen ganzheitlich vor. Die Ziele:

• Ihre allgemeine Gesundheit fördern
  • Ihr Immunsystem entlasten
  • Ihre Lebensqualität erhöhen
  • Ihre Kosten für spätere Zahnbehandlungen senken
  • Ihr Lachen noch schöner und selbstbewusster wirken lassen

Hier setzen wir übrigens auf eines der modernsten Behandlungskonzepte:
die Guided-Biofilm-Therapie (GBT)

„Der Mund ist das Tor zu Ihrer Gesundheit. Denn eins wissen wir schon lange: Ein sauberer Zahn wird selten krank. Sauber heißt in diesem Fall vor allem frei von Bakterien. Das ist unser Ziel, um die Risiken für eine Parodontitis oder Karies maximal zu senken. Die richtige Ernährung und ein gesundes Verhalten im Alltag sind weitere Bausteine, die auch Ihrer Mundgesundheit zugutekommen.“

Dr. Rudolf Schiefelbein, Prophylaxe-Spezialist in Jaderberg

Es lohnt sich, Zeit in Ihre Gesundheit zu investieren. Sichern Sie sich jetzt den nächsten Termin zur Professionellen Zahnreinigung. Buchen Sie hier Ihre Prophylaxe online.

Zahnreinigung auf höchstem Niveau und Gesundheit im Doppelpack

Karies und Parodontitis: 2-mal Vorsorge in einem Termin

Übrigens: Zeit hat ja auch viel mit Effizienz zu tun. Deshalb erhalten Sie  bei uns Gesundheit im Doppelpack. Prophylaxe und die Professionelle Zahnreinigung halten Zähne und Zahnfleisch sauber und gesund. Bakterieller Zahnbelag, der Biofilm, wird möglichst gründlich entfernt. Damit ziehen wir den beiden großen Volkskrankheiten im Mund den Boden unter den Füßen weg: der Karies und der Parodontitis! Das sollten Sie wissen:

• Parodontitis und Karies sind die häufigste Ursache für Zahnverlust bei Erwachsenen.
  • Bakterien, Keime und ein geschwächtes Immunsystem erhöhen Ihr Krankheitsrisiko.
  • Veränderungen und Schäden erkennen wir bei regelmäßigen Prophylaxe-Terminen.
  • Die Professionelle Zahnreinigung ist die medizinische Grundlage für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch.

Dentalhygienikerin und Zahnarzt: Gesundheit mit zweimal Plus

Wir überlassen nichts dem Zufall, wenn es um Ihre Gesundheit geht. Das gilt selbstverständlich auch für die Menschen, die sich um Sie kümmern. Dr. Rudolf Schiefelbein, M. Sc, ist auf die Behandlung der Parodontitis spezialisiert. Das M. Sc. steht für Master of Science und damit für eine zweijährige Weiterbildung in den Fachbereichen Parodontologie und Implantattherapie. Das ist Dr. Rudolf Schiefelbein

#wissenvommeer Prophylaxe ist nicht gleich Prophylaxe. Das erkennen Sie vor allem an der Art und Weise, wie Sie behandelt und aufgeklärt werden. Mit Ayleen Herden ist eine Dentalhygienikerin verantwortlich für die Prophylaxe in unserer Zahnarztpraxis in Jaderberg. Die Dentalhygiene ist der höchste Ausbildungsstand in der Prophylaxe in Deutschland. Ayleen Herden überzeugt mit fundiertem und aktuellem Wissen zur Professionellen Zahnreinigung und in der Parodontal-Therapie. Dank einer umfassenden Ausbildung berät sie unsere PatientInnen zu allen Fragen der allgemeinen Gesundheit und einer (mund-)gesunden Ernährung.

Individualprophylaxe mit Zertifikat und nach medizinischen Standards

Es geht um ihn – den Biofilm, oder auch Plaque genannt. Bakterielle Beläge, die – je nach Mundhygiene – sogar als pelziger Belag mit der Zunge wahrgenommen werden. Aber auch wenn man sie zumeist nicht spürt, sie sind da: Bakterien, die für Entzündungen sorgen, das Immunsystem alarmieren und so die Risiken für Ihre Gesundheit erhöhen.

Welche Rolle spielt die Parodontitis für Ihr Immunsystem und Ihre allgemeine Gesundheit? Das lesen Sie hier: Ihre Parodontitis-Behandlung in Jaderberg: individuell, biologisch, ganzheitlich.

Was liegt also näher, als genau diesen Biofilm zu entfernen: so oft es nötig ist und so gründlich es möglich ist? Hier setzt die Basis unseres Prophylaxekonzeptes an, die Professionelle Zahnreinigung (PZR) mit Airflow und der Guided-Biofilm-Therapie. Die PZR ist zentraler Teil unserer Vorsorge, aber längst nicht alles:

• Wie steht es um Ihre aktuellen Risiken für Parodontitis und Karies? Wir erstellen einen umfassenden Befund und klären Sie zu den Ergebnissen transparent auf.
  • Was ist eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) und die Guides-Biofilm-Therapie? Sie werden es erleben – schonend, sicher, schmerzarm.
  • Wie halten Sie Zähne und Zahnfleisch dauerhaft gesund? Unser geschultes Personal gibt Ihnen wichtige Tipps und Informationen mit nach Hause.

Wann haben Sie Ihren nächsten Termin? Buchen Sie hier Ihre Prophylaxe online.

Professionelle Zahnreinigung mit Airflow und der Guided-Biofilm-Therapie

Ihre optimale Mundhygiene als Basis nachhaltiger Gesundheit steht bei uns stets im Fokus. Hier haben wir vor allem bakterielle Beläge im Blick, die als Auslöser entzündlicher Prozesse gelten.

• Der Name: das sogenannte Biofilm-Management.
  • Das Ziel: die schonende und gründliche Reinigung und Desinfektion.
  • Im Einsatz: ein modernes und wissenschaftlich bewährtes System.

#wissenvommeer  Die Guided-Biofilm-Therapie ist das Konzept eines führenden Technologieunternehmens aus der Schweiz. Regelmäßig wird unser Team im Umgang mit der Air-Flow-Technologie geschult und zertifiziert.

Ablauf der Professionellen Zahnreinigung in Ihrer Zahnarztpraxis aus Jaderberg

Bevor wir loslegen, erfahren Sie von Dentalhygienikerin, Ayleen Herden, und unseren ausgebildeten Prophylaxe-Profis, wie die Professionelle Zahnreinigung bei uns abläuft. Hier eine Zusammenfassung:

• Wir untersuchen Zähne und Zahnfleisch, um Ihr individuelles Risiko für Parodontitis uns Karies zu ermitteln.
  • Zähne und Zahnfleisch färben wir mit einer speziellen Lösung an. Bakterien und Beläge werden so enttarnt und sichtbar.
  • Mit einem erwärmten Pulver-Wasser-Luftgemisch aus Erythritol entfernen wir die jetzt gut sichtbaren Beläge und Zahnstein von Zähnen, Zahnersatz und Implantaten.
  • Der Zuckeraustauschstoff (Erythritol) desinfiziert und hemmt übrig gebliebene Bakterienstämme.
  • Mit modernsten Ultraschall-Instrumenten reinigen wir auch tiefe Zahnfleischtaschen und entfernen Zahnstein und Biofilm an schwer zugänglichen Stellen.
  • Wir polieren Ihre Zähne, damit Bakterien nicht mehr so leicht haften bleiben.
  • Zu guter Letzt stärken wir die Zähne mit einem Fluorid-Lack zusätzlich.

Regelmäßige Kontrolltermine mithilfe der neuen Guided-Biofilm-Therapie hält die Zahngesundheit aufrecht und beugt Krankheiten vor. Wie oft eine Professionelle Zahnreinigung pro Jahr durchgeführt werden sollte, wird anhand eines persönlichen Risikoprofils ermittelt.

Die Professionelle Zahnreinigung und ihre Kosten

Die Professionelle Zahnreinigung und eine umfassende Vorsorge sind eine wichtige Investition in Ihre Gesundheit. Da wir es hier mit einer sogenannten Eigenleistung zu tun haben, tragen Sie die Kosten selbst. Einige Krankenkassen bieten jedoch Bonusprogramme für die Prophylaxe und viele Zahnzusatzversicherungen übernehmen sämtliche Kosten der PZR. Setzen Sie sich mit Ihrer Versicherung in Verbindung.

Gesundheit im Doppelpack gibt es bei uns auch online.  Oder buchen Sie Ihren nächsten Termin zur Professionellen Zahnreinigung.